Frage: Flaschenaufsätze

Hallo, ich hab da nun auch mal wieder eine Frage. Ich stille voll, pumpe ab und an ab. Halt wenn ich mal fort muß und der Kleine (knapp 7Wo) nicht mit kann. Nun benutze ich Avent-Flaschen, damit kommt er sehr gut zurecht. Allerdings nehme ich immer noch die 1er Aufsätze, die nur ein Loch haben. Ist das denn schlimm? In wie weit muß ich denn andere Aufsätze nehmen? Die haben dann mehr Löcher, aber bisher hatte er sich immer schon bei den Flaschen des öfteren verschluckt. Kan ich weiterhin die 1er Aufsätze nehmen oder soll ich umstellen? Danke für ihre Info!

Biggi Welter
Liebe lila81, ganz pragmatisch gesehen ist es so, dass Sie ausprobieren müssen, mit welchen Sauger Ihr Kind gut klar kommt. Wichtig ist, dass er eine große Auflage für die Lippen hat und dass die Milch aus der auf den Kopf gestellten Flasche nur langsam heraustropft. Runde, symmetrische Formen sollten bevorzugt werden. Die Brustwarze der Mutter wächst nicht im Laufe der Stillzeit und von daher stellt sich auch die Frage nach der Notwendigkeit eines mit zunehmendem Alter größeren Saugers. LLLiebe Grüße, Biggi