Frage: Fitnesskurs - Stillen???

Hallo! Meine Tochter ist nun 6 Wochen alt und eigentlich hab ich keine Probleme mit dem Stillen, doch nun habe ich mich für einen Fitnesskurs angemeldet und weiß nicht wie ich dies mit dem Stillen hinbringen soll!?!?! sie hat noch überhaupt keinen Rhythmus, soll mein Mann ihr zuhause zur Not eine Flasche geben? ist es besser Muttermilch vorher abzupumpen oder diese Fertignahrung? Der Kurs dauert eh nur eine Stunde, doch wenn sie Hunger hat - möcht ich sie natürlich auch nicht warten lassen! Bitte um einen Rat - vielleicht hat schon wer diese Situationen hinter sich und kann mir sagen, wie es eventuell funktioniert! Vielen Dank Michi

Biggi Welter
Liebe Michi, wenn der Kurs nur eine Stunde dauert, dann ist es das Einfachste Mann und Baby einzupacken und mitzunehmen. Unmittelbar vor dem Kurs stillen Sie Ihr Baby nochmals und dann kann der Papa eine Rund spazieren gehen und so diese eine Stunde überbrücken. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Kind in dieser Zeit dann gar nicht hungrig sein. Achten Sie darauf, dass Ihr Beckenboden sich wieder erholt hat, ehe Sie Übungen machen, die den Beckenboden belasten. LLLiebe Grüße Biggi Welter