Frage: fehlender Saugreflex :(

Stefanie87
Hallo Biggi und Kristina, ich habe am 21.2.2011 unseren Sohn per KS bekommen, leider hatte er dadurch probleme mit der Atmung und musste erstmal zusätzlich beatmet werden, er hatte ein Gewicht von 2990g und eine Größe von 48cm und kam in der 39 SSW. alles soweit normal, nun ist es leider so das er weder über die Brust noch über Flasche trinkt!!! Er bekommt derzeit über die Sonde, die 1ste Woche als ich noch drin lag, hat er wenigstens immer mal ein wenig gesaugt oder mal angesaugt und dann ist er aber gleich wieder eingeschlafen, ich bin im moment total verzweifelt selbst die Ärztin weiß nicht warum er nicht trinkt oder sagt es mir nicht :( Es kommt tägl. eine Physiotherapeutin und trainiert das Saugen, sie meinte heute das er es wohl mal versucht hätte aber gleich wieder aufhört, am Sonntag geh ich mit ins KH und bleib eine weile drin. Habt ihr sowas schonmal erlebt und habt vllt tipps was ich noch machen kann ? Lg

Biggi Welter
Liebe Stefanie, Ihr Kind braucht dringend kompetente Hilfe vor Ort, denn aus der Ferne kann ich nichts sagen! Am besten wenden Sie sich möglichst bald an eine Kollegin vor Ort und besprechen Ihre Situation in aller Ruhe mit ihr. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). Fragen Sie auch auf der Station Ihres Kindes nach, ob es dort nicht eine Stillberaterin gibt. Inzwischen gibt es immer mehr Neugeborenenstationen, auf denen eine Stillberaterin zur Verfügung steht. Alles Gute und Kopf hoch! Biggi