Frage: fast eher eine Schlafensfrage

Liebe Biggi, meine Tochter (11Monate)wird nachts immer noch nach Bedarf gestillt. Dieser Bedarf hat sich mittlerweile auf ca 2 mal eingespielt. Eigentlich. Denn ab ca 5 Uhr hängt sie mir immer wieder oder fast dauernd am Busen. Sie nuckelt kurz, döst wieder einen Moment ein, nörgelt oder schreit wieder los, nuckelt wieder, döst ein, nörgelt...Sie ist definitiv noch müde, aber dieses hin und her geht dann ca 2 Stunden. Kennst Du so ein Verhalten auch von anderen? Hast Du eine Idee was ich tun kann? Diese letzten zwei Stunden empfinde ich fast anstrengender als 5 Mal die Nacht kurz zu stillen und wieder einzuschlafen. Danke im Voraus für Deine Antwort, aber auch generell für Deine tolle Arbeit hier im Forum! DANKE
Mitglied inaktiv - 05.07.2007, 21:15

Antwort auf: fast eher eine Schlafensfrage
Liebe Maermaid2005, ich denke, dass deine Tochter einfach nicht mehr so richtig schlafen kann, aber auch noch nicht wach genug ist, um ganz wach zu werden. Liegt deine Kleine bei dir im Bett, lässt sie sich in deinen Armen beruhigen? Viele Kinder schlafen wirklich noch einmal recht gut ein, wenn sie die Nähe Mutter spüren. Ansonsten kannst Du einfach nur hoffen, dass diese Phase schnell vorbei geht :-) oder aber Du stehst wirklich erst einmal auf und legst dich später noch einmal mit deinem Kind hin. Tut mir leid, dass ich keine "zündende" Idee habe, aber diese Phase kennen fast alle Mütter und ich hoffe, dass ein paar andere Muttis ihre Erfahrungen schildern können! LLLiebe Grüße, Biggi