Frage: fast eher eine Schlafensfrage

Liebe Biggi, meine Tochter (11Monate)wird nachts immer noch nach Bedarf gestillt. Dieser Bedarf hat sich mittlerweile auf ca 2 mal eingespielt. Eigentlich. Denn ab ca 5 Uhr hängt sie mir immer wieder oder fast dauernd am Busen. Sie nuckelt kurz, döst wieder einen Moment ein, nörgelt oder schreit wieder los, nuckelt wieder, döst ein, nörgelt...Sie ist definitiv noch müde, aber dieses hin und her geht dann ca 2 Stunden. Kennst Du so ein Verhalten auch von anderen? Hast Du eine Idee was ich tun kann? Diese letzten zwei Stunden empfinde ich fast anstrengender als 5 Mal die Nacht kurz zu stillen und wieder einzuschlafen. Danke im Voraus für Deine Antwort, aber auch generell für Deine tolle Arbeit hier im Forum! DANKE

Antwort auf: fast eher eine Schlafensfrage

Liebe Maermaid2005, ich denke, dass deine Tochter einfach nicht mehr so richtig schlafen kann, aber auch noch nicht wach genug ist, um ganz wach zu werden. Liegt deine Kleine bei dir im Bett, lässt sie sich in deinen Armen beruhigen? Viele Kinder schlafen wirklich noch einmal recht gut ein, wenn sie die Nähe Mutter spüren. Ansonsten kannst Du einfach nur hoffen, dass diese Phase schnell vorbei geht :-) oder aber Du stehst wirklich erst einmal auf und legst dich später noch einmal mit deinem Kind hin. Tut mir leid, dass ich keine "zündende" Idee habe, aber diese Phase kennen fast alle Mütter und ich hoffe, dass ein paar andere Muttis ihre Erfahrungen schildern können! LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 05.07.2007

Antwort auf: fast eher eine Schlafensfrage

Auch ohne "zündende Idee" - Danke! Ja, spätestens ( ;o) ) ab da liegt sie bei mir im Bett, aber beruhigen lässt sie sich nur über's Stillen. Wenn ich sie einfach nur so in den Arm nehmen will brüllt sie erst recht los und bäumt sich auf, oder (die ruhigere Variante) sie zieht mein Oberteil hoch ;o) Vielleicht antworten ja wirklich noch andere Mamas, oder ich muss uns tatsächlich mal viel früher aus dem Bett quälen und später nochmal schlafen. LG mermaid

Antwort auf: fast eher eine Schlafensfrage

Hallo, ich kenne das allerdings nur sehr leicht, grade heute morgen war es so. ich lege mich dann seitlich ganz nah an mona mein kopf über ihrem das sie mein ruhigen atem spürt. ihre ärmchen halte ich fest. jo da klapt ganz gut. hast du es schonmal mit einwickeln versucht? wann bringt ihr sie ins bett, vieleicht einfach etwas später dann geht es um sechs erst los und du kannst eher biggis tipp mit dem einfach aufstehen umsetzten. sonst alles gute es sind alles phasen und alles geht vorbei. MfG Johanna

Antwort auf: fast eher eine Schlafensfrage

Huhu, eine echte Loesung ahb ich leider auch nicht fuer Dich... Aber wenn meine MAus solche Phasen hat (dauern mal ein paar Tage, mal ne Woche- sie ist 16,5 Mnate alt), und ich sehe, dass sie nicht mehr schlafen kann, steh ich mit ihr auf. Ich kann sonst irgendwann nicht mehr liegen... Allerdings ist das bei uns so um 7, weil Mara erst zwischen 9 und 10 ins Bett geht abends. Lieben Gruss, Karina