Frage: es tut sooo weh...

Hallo, ich wende mich noch einmal an Sie, in der Hoffnung, Sie können mir noch anderweitige Tipps geben. Mini hat mich ja in die Brust gebissen. Es will einfach nicht abheilen, ich creme nach jedem Stillen erneut Purelan. Zusätzlich nehme ich noch Globuli, die aber bis jetzt auch nichts helfen. Beim Stillen sind das ziemlich starke Schmerzen, es treibt mir teils die Tränen in die Augen.... Was soll ich denn noch machen??? Es betrifft nur die rechte Brust, die linke ist okay. Die hat er anscheinend nicht so arg gebissen :-) Sollte ich nur einseitig stillen momentan? Darf ich mal eine andere Creme anwenden, wenn ja welche? Sollte ich abpumpen und Flasche geben, die er aber eigentlich nicht mag udn ich das auch nicht will? Was meinen Sie? melli

Liebe melli, wenn es so schlimm ist, dass du das Stillen an dieser Brust wirklich nicht mehr erträgst, dann kannst du in der Tat ein paar Tage lang nur mit der linken Seite stillen, bis eben die Brustwarze soweit verheilt ist, dass sie nicht mehr so sehr weh tut. Es wäre allerdings gut wenn du trotzdem versuchst, auch diese Seite (z.B. durch Ausstreichen von Hand) die Milchproduktion aufrecht zu erhalten. Falls das zu umständlich ist, wird die Brust später, wenn deine Kleine wieder daran trinkt, auch von allein wieder mehr Milch bilden. Allerdings wird Mini wahrscheinlich recht ungeduldig mit dieser Seite werden, weil die Milch eben zunächst spärlicher fließen wird. Wenn du Mini weiter anlegst, dann ist es ganz ganz wichtig, dass sie absolut korrekt andockt, also wirklich den Mund weit genug auf macht, so dass sie nicht an der Brustwarze selbst saugt. So kann auch eine wunde Brustwarze trotz der Beanspruchung durch das Stillen heilen. Lieben Gruß, Kristina