Frage: Ernährung

Hallo frau Welter,mein sohn Marius hat sehr gut nach dem Stillende gegessen.Brei ,Gemüse,ob selbst gekocht oder aus dem Gläschen.Seit ca.3Wochen löffelt er nur noch morgens und abends etwas Brei ,ansonsten bin ich umgestiegen auf Flasche.Ich versuche immer mal was neues aber ohne rechten Erfolg.Beim Arzt war ich,aber da ist alles in Ordnung.Haben sie vielleicht eine Idee wie ich ihn wieder dazu bringe mehr zu essen ,auch gerade Gemüse und Kartoffeln und wieviel Flaschennahrung kann er über den Tag bekommen? Vielen Dank im voraus. Silke Hoffmann

Biggi Welter
Liebe Silke, es ist nicht möglich ein Kind zum Essen zwingen zu wollen. Kämpfe ums Essen sollten immer vermieden werden, da gibt es dann ziemlich sicher nur Verlierer. Sie können Ihrem Sohn immer wieder geduldig und ohne Druck essen anbieten, aber dazu drängen sollten Sie ihn nicht. Da ich nicht weiß, wie alt Ihr Sohn ist, kann ich Ihnen auch keine Angabe zu seinem Milchbedarf machen. Als Stillberaterin bin ich auch keine Expertin für Flaschennahrung, deshalb sollten Sie Ihre Frage einmal im Nachbarforum bei Frau Christ-Sörger stellen. LLLiebe Grüße Biggi Welter