Frage: Erhöhte Leberwerte in Stillzeit

AnnieGulli
Guten Morgen Frau Welter, können Sie mir sagen, ob erhöhte Leberwerte bei der Mutter in der Stillzeit Auswirkungen auf die Qualität der Muttermilch haben? Schade ich damit dem Baby? Danke im Voraus. Grüße, Annie

Biggi Welter
Liebe Annie, woher kommen denn die Werte, ist das bekannt? Musst Du Medikamente nehmen? Die Werte wirken sich nicht auf die Qualität deiner Milch aus, nur wenn Du Medikamente nehmen musst, müssen die Stillverträglich sein. Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. LLLiebe Grüße Biggi