Frage: Er schreit oft beim stillen..

Hallo! Mein Sohn 6 Wochen alt, trinkt sehr sehr schnell an der Brust meistens ist er nach 10 max. 15 Minuten fertig. Er trinkt oft ziemlich laut man hört das Schlucken und das Atmen, echt gierig und hecktisch, obwohl wir dabei oft im Bett liegen und es ganz ruhig ist. Nach ca. 6 Minuten fängt er dann wie aus dem Nichts das Schreien an, ich nehme ihn dann hoch beruhige ihn - er macht dann oft ein Bäuerchen - dann schreit er wieder - da denk ich mir, gut, er will wohl schnell wieder an die Brust, dann trinkt er wieder, drückt sich nach kurzer Zeit aber wieder weg und schreit - ich kann ihn dann nur noch mit dem Schnuller beruhigen, die Brust verweigert der dann. Milch ist genügend vorhanden. Sein Gewicht ist auch normal- er wiegt jetzt 4980gr und ist 59cm groß. Das mit dem schreien ist auch nicht immer - aber täglich und ich bin dann schon ein bischen verzweifelt. Wär nett wenn mir jemand helfen kann. Katrin

Biggi Welter
Liebe Katrin, das klingt, als ob der Kleine sehr viel Luft schluckt, die ihm dann Probleme macht. Zu einem solchen Luftschlucken kann es kommen, wenn das Kind nicht optimal angelegt ist und/oder nicht korrekt saugt. Probleme dieser Art stoßen jedoch an die Grenzen der Internetberatung, denn ich kann Sie und Ihr Kind nicht sehen und Ihnen auch nichts zeigen. Deshalb sollten Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die Sie im direkten Kontakt betreuen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter