Frage: entschlaken und stoffwechselkur

LöwenMama10und14
Hallo meine Tochter ist nun 10monate und ich würde nun gerne anfangen was an meiner Figur zu tun... das geht auch nicht von heut auf morgen und ohne Spritzen auch nicht... sind auf Pflanzlicher Basis dem HCG Hormon nachempfunden ich stille meine Tochter seit dem 4. Monat nicht mehr voll sie bekommt 3 mal tägl. noch die Brust Kann ich die dann beginnen oder m u s s meine Tocher vollabgestillt sein

Biggi Welter
Liebe LöwenMama10und14, die Spritzen werden in der Stillzeit nicht empfohlen, der Hersteller rät selbst davon ab. echte Fastenkuren und Fastentage sind in der Stillzeit in jedem Fall nicht sinnvoll. Zwar gibt es inzwischen neuere Untersuchungen, die keinen Zusammenhang mehr zwischen dem Abbau der Fettdepots und dem Schadstoffgehalt der Muttermilch finden konnten. Dennoch ist es besser langsam abzunehmen und so auch dem JoJo Effekt auszuweichen. Auch Trennkost (und das ist diese Diät, wenn Du keine Kohlenhydrate essen darfst) ist nicht empfehlenswert (u.a. da bei dieser Ernährungsform Blutzuckerschwankungen auftreten können). Es spricht jedoch nichts gegen eine moderate Diät. Eine stillende Frau sollte ihre tägliche Kalorienmenge nicht unter 1800 Kalorien sinken lassen und nicht mehr als 500 g pro Woche (2 kg im Monat) abnehmen. LLLiebe Grüße Biggi