Frage: Endlich Hoffnung?

Enemenemiste
Hallo! Ich hatte mich ja schon mal hier gemeldet. Es ging um das häufige Stillen meines Sohnes. Mittlerweile sind viele Wochen vergangen. Nach kurzzeitiger Besserung unserer Situation (er schläft jetzt im eigenen Bett) kam jetzt das Zahnen dazu. Seit einigen Tagen Durchfall, Bauchschmerzen, Blut im Stuhl. Meine KIÄ ist sich nun sicher das er eine Kuhmilchallergie hat. Das heisst ich stelle nun für einige Zeit um. Da ich schon ziemlich entkräftet bin vom Schlafmangel und keine Energie mehr habe möchte ich paralell versuchen auf Flasche (neocate infant Pulver) umsteigen. Schon mehrmals haben wir versucht ihm die Flasche anzubieten. Was er stark verweigerte. Haben Sie ein paar hilfreiche Tipps für mich wie wir ihm helfen können die Flasche anzunehmen. Ich bin wirklich am Ende meiner Kräfte. Es wäre so hilfreich wenn es klappen würde. Ich bin dankbar über ihre Tipps. Noch eine Frage: Darf ich Ziegenkäse essen? Liebe Grüsse Thalea

Biggi Welter
Liebe Thalea, Schafmilch wird in der Regel meist problemlos vertragen, und auch Ziegenkäse kann lecker sein. Probieren Sie es einfach aus. Wenn Sie Ihr Baby an die Flasche gewöhnen möchten, empfehle ich Ihnen folgende Tipps. Lassen Sie IMMER JEMANDEN ANDERS die Flasche anbieten, nie Sie selbst. Es gibt einige Tricks, die Sie probieren können: - versuchen Sie, die Flasche anzubieten, wenn Ihr Baby nicht allzu hungrig (zur regulären Stillzeit wird er keine Experimente mitmachen wollen) ist; - lassen Sie die fütternde Person das Baby ganz liebevoll halten, während die Flasche angeboten wird; - anstelle den Sauger in den Mund zu schieben, lassen Sie die Betreuung die Unterlippe damit kitzeln, damit sie selbst ihn nimmt; - Ihr Baby könnte in ein Kleidungsstück eingewickelt werden, welches nach Ihnen riecht; - der Sauger der Flasche könnte mit warmen Wasser auf etwa Körpertemperatur gebracht werden; - versuchen Sie verschiedene Sauger - Silikon + Kautschuk, verschieden Formen, größere oder kleinere Sauger; - versuchen Sie, verschiedene Positionen ausprobieren zu lassen; - vielleicht geht es mit rhythmischen Schaukeln besser, auch Gehen kann Erfolg bringen. Einige Babys nahmen die Flasche, wenn sie im Autositz saßen, besser; - probieren Sie, die Flasche zu geben, wenn Ihr Baby schläft; - versuchen Sie es weiter - aber bedenken Sie auch, sie kann auch aus einer Tasse, vom Löffel, mit der Pipette oder dem "Soft Cup" gefüttert werden; Versuchen Sie verschiedene Sorten der Säuglingsmilch aus und wie gesagt, oft klappt es mit abgepumpter Muttermilch am besten! Wichtig ist, dass Sie wirklich geduldig bleiben. LLLiebe Grüße Biggi