Frage: Elmex Gelee und stillen

Hi! Mein ZA hat mir wegen freiligender schmerzender Zahnhälse empfohlen jeden Tag mit Elmex Gelee zu putzen. Nun habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass man das nicht benutzen soll, wenn man stillt. Mein Baby (11 Monate) wird noch 5-6 Mal am Tag gestillt. Können ihn die zu vielen Flouride da schaden?

von Sullira am 15.01.2015, 12:42

Antwort auf: Elmex Gelee und stillen

Liebe Sullira, zu dem Fluorgelee habe ich lediglich die Information gefunden, das die Substanz in die Muttermilch übergeht, eine Schädigung des Säuglings ist bisher nicht bekannt geworden. Am besten wendet sich dein Arzt an die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. LLLiebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 15.01.2015