Frage: Elektrolyt-Lösung

Futuremami
Hallo liebe Biggi, meine tochter ist 3,5 Monate alt, ich stille voll, es klappt alles problemlos... nun hat sie seit 5 tagen sehr dünnen, grünen und schleimigen stuhl. die ärztin meinte heute es wäre ein magen-darm-infekt und eine erkältung, ich solle so oft wie möglich stillen aber sie hat mir noch diese elektrolyt-lösungs-beutel verschrieben. sind die denn nötig wenn man voll und nach bedarf stillt? lg

Liebe Fururemami, nein, diese Lösung ist nur dann erforderlich, wenn deine Maus deutliche Anzeichen von Austrocknung zeigen sollte. Anzeichen für eine Austrocknung sind: $ Teilnahmslosigkeit und Verschlafen der Fütterungszeiten, $ Schläfrigkeit, $ kraftloses Schreien, $ Elastizitätsverlust der Haut (stehende Hautfalten), $ Mundtrockenheit, Trockenheit der Augen, $ weniger Tränen als normalerweise, $ sehr geringe Urinausscheidung (weniger als zwei nasse Windeln innerhalb von 24 Stunden), $ eingesunkene oder eingedrückte Fontanelle (die weiche Stelle am Kopf des Babys und Kleinkind), $ Fieber Übrigens sind Farbe und Konsistenz des Stuhls allein kein besorgniserregendes Zeichen. LIeben Gruß, Kristina