Frage: eisprung

hallo, mein sohn ist 16 mon. alt und wird nach bedarf auch noch gestillt. 2-3 unter tags und je nach verfassung 3-5 mal in der nacht. meine periode bekomme ich wieder seit ca. 3 monaten regelmässig alle 4 wochen. mein partner und ich wollen ein zweites kind. normalerweise sagt man ja das 14 tage nach dem ersten tag der letzten regel die frau "empfängnisbereit" ist. gilt dies auch wenn man so wie ich noch teilweise stillt? danke für deine hilfe gruss aus österreich doris

Biggi Welter
Liebe Doris, sobald eine Frau wieder Regelblutungen hat, ist davon auszugehen, dass sie auch wieder potentiell fruchtbar ist. Manche Frauen haben sogar bereits einen ersten Eisprung, ehe die erste Periode wieder einsetzt. Genau so gut, kann eine Frau aber auch eisprungslose Zyklen in der Stillzeit haben. Eine Aussage für die einzelne Frau lässt sich hier nicht machen und wenn Du wissen willst, ob Du wieder einen Eisprung hast und wann, wird wohl kaum etwas drumherumführen, dass Du eine Temperaturkurve führst. LLLiebe Grüße Biggi