Frage: Einschlaf/Beruhigungsstillen

MelvinMarvin
Hallo, Ich bräuchte einmal einen Rat.Mein Sohn jetzt 8,5 Monate wird immer noch viel gestillt.Besonders zum Einschlafen aber auch zum beruhigen braucht er die Brust.Er bekommt schon Frühstück,Mittag,Obst und auch Abendessen doch danach verlangt er immer noch die Brust vor allem wenn er danach einschlafen möchte/soll.Wasser nimmt er eher nur sporadisch obwohl er es von seinem Bruder kennt und sieht.Aber am schlimmer ist es das er nachts teilweise bis zu 5 mal wach wird,naja nicht wirklich wach sondern nur quengelt und kaum an der Brust wird 3-4 mal genuckelt und er schläft wieder.Versucj ich es ohne Brust oder mit Schnuller wird er wach und schreit so lange bis ich ihm dann doch andocken lassen. Haben sie vll einen Rat für mich?Denn er soll ab März in die Kita und ich möchte es ihm nicht schwerer machen als es eh wird,ich weiss es ist noch Zeit,aber die verfliegt ja doch sehr schnell. Vielen Dank schon mal.

Liebe MelvinMarvin, mein bester Tipp ist, dass du dein Kleines am besten mit in dein Bett nimmst. Denn dann kann er nachts trinken, ohne dass du wirklich wach werden musst. Das Verhalten deines Sohnemanns an sich ist total alterskonform... Wenn du dich hier mal herumliest wirst du sehen, dass viele Babys sich ganz ähnlich verhalten. Ich hoffe, das beruhigt dich! Die Kita ist ein einschneidendes Ereignis für dein Kind, es wird wertvoll sein, wenn du ihn in der Zeit weiter stillst, das macht die Umstellung meist leichter. Lieben Gruß, Kristina