Eingefrorene MM

 Kristina Wrede Frage an Kristina Wrede Stillberaterin

Frage: Eingefrorene MM

Hallo Biggi, ich habe durch das Abpumpen soviel Milch, das ich schon einiges einfrieren konnte. Nun will ich das nicht zu lange einfrieren, also fange ich schon an, den eingefrorenen Vorrat aufzubrauchen, und das neu gepumpte friere ich ein. Wie taue ich MM besser auf?? Ich habe sie im Kühlschrank auftauen lassen, jetzt ist sie aber Flockig. Ist das normal?? Lg Ramona

Antwort auf: Eingefrorene MM

Liebe Ramona, am besten taust du deine Milch bei Raumtemperatur oder unter fließendem nicht allzu warmen Wasser auf. Mikrowelle ist tabu -sie tötet einige der lebenden Zellen darin. Wenn sie flockig wird, aber vom Geschmack her nicht anders, dann kannst du sie problemlos verwenden. Schmeckt sie dagegen "seifig" oder ranzig, kann es sein, dass dein Baby sie dir verweigern wird... Lieben Gruß, Kristina

von Kristina Wrede am 15.10.2010