Frage: ein tag ohne stillen

hallo liebe biggi auch ich hätte da ein problem welches mich nun mehr und mehr beschäftigt weil der tag x (knochenmarkspunktion da unser grosser sohn 1998 an leukämie erkrankte) nun näher rückt. ich moment stille ich unseren am 24.10.01 geborenen justin "voll". leider ist unser kispi (kinderspital) nicht wirklich stillfreundlich eingestellt. jedoch möchte ich auch gerne bei meinem grossen sohn im spital weilen und auch für ihn da sein an diesem tag (abulanter eingriff...morgens kommen und mittags nach ruhezeit können wir wieder gehen). wie soll ich nun das ganze bewerkstelligen wegen unserem kleinen? einen tag ohne stillen ist doch auch nicht wirklich das wahre oder? gelegenetlich kann ich abends so gegen 22.00h noch ca. 60-100ml. abpumpen. soll ich diese einfrieren und für tag x parat machen? oder ihn doch auch mit ins spital nehmen? unsere onkologin weiss das ich noch voll stille und das ich eingentlich auch meinen jüngsten nicht abschieben möchte oder gar nur meinen mann mit unserem grossen sohn alleine ins spital schicken will...jedoch hat sie sich bis jetzt noch nicht dazu geäussert. was soll ich nun tun? liebe grüsse sariana
Mitglied inaktiv - 11.03.2002, 14:32

Antwort auf: ein tag ohne stillen
Liebe Sariana, der einfachste Weg dürfte ein direktes und offenes Gespräch mit der behandelnden Ärztin im Krankenhaus sein. Je nachdem auf welcher Station die Untersuchung durchgeführt wird, ist es vermutlich kein Problem, das Baby einfach mitzunehmen. Vielleicht ist es ja möglich, dass ihr nicht gerade auf eine Station müsst, in der durch Chemotherapie usw. immungeschwächte Kinder untergebracht sind, so dass auch das Argument der Ansteckungsgefahr durch das Baby nicht zählt. Mit etwas gutem Willen und Verständnis, dürfte ein Weg zu finden sein, wie Du beiden Kindern gerecht werden kannst. Sollte sich die Ärztin bzw. das Krankenhaus uneinsichtig zeigen, dann melde dich nochmals und wir werden einen Weg suchen, wie Du und dein Baby diesen Tag „Stillpause" übersteht. Ich wünsche euch von Herzen ein gutes Ergebnis der Untersuchung. LLLiebe Grüße Biggi