Frage: ein tag ohne kind,hab bammel (gern an alle)

Hallo, nächste woche bin ich einen tag zur weiterbildung und den ganzen tag nicht da. mein mann passt dann auf unsere kleine (1 jahr) auf. ich hab etwas bammel, dass sie die trennung auch gut verkraftet. das hab ich ihm auch gesagt, worauf wir uns fürchterlich gestritten haben. er hat das sofort so interpretiert, dass ich ihm die betreuung nicht zutraue. das ist aber nicht so. sie haben ein sehr gutes verhältnis und spielen sehr schön miteinander. wenn das zu bett bringen nur nicht wäre. ich stille aber noch morgens und abends, was dann wegfallen wird. auch muss er sie dann ins bett bringen, was bisher gar nicht geklappt hat. wenn ich nicht in diesen kritischen momenten da bin, weiß ich nicht, wie sie reagieren wird. von einer freundin kamen auch nur so sprüche wie "du kannst dich ja nicht ewig einsperren", "zum leben gehört eben auch leid", "du musst loslassen". ich fühle mich so unverstanden und allein mit meinen "befürchtungen". kennt jemenad von euch diese befürchtungen? wie war das bei euch - der erste tag ohne kind??? ich würde mich über eure meinungen und erfahrungen sehr freuen. liebe grüße, claudine

Biggi Welter
Liebe Claudine, ich kann deine Angst nur zu gut verstehen :-), Du bist wirklich nicht alleine. Eine Freundin von mir hat es so gemacht, dass der Papa einfach im Auto herum gefahren ist, bis das Baby geschlafen hat, er konnte es dann ganz leicht umbetten. Ein anderes Mal hat er die Kleine einfach aufgelassen, bis sie neben ihm auf der Couch eingeschlafen war, auch da war es kein Problem. Dein Mann soll es sich und dem Kind so einfach wie möglich machen, die normale Routine durchbrechen, ich bin sicher, es wird klappen. LLLiebe Grüße Biggi