Frage: eilt - gerne an alle

hallo zusammen, hier eine vielleicht etwas doofe frage: kann man abgepumpte muttermilch VERSCHIEDENER tage, die im kühlschrank gelagert wurde (noch keine 8 tage) zusammengeben zu einer mahlzeit??? danke und gruß, simone

Biggi Welter
Liebe Simone, Milch die über einen Zeitraum von 24 Stunden hinweg abgepumpt wird kann gesammelt, zusammengeschüttet und dann eingefroren werden. Es hat sich bewährt die Milch in kleinen Portionen (etwa 50 bis 60 ml) einzufrieren. Diese kleinen Mengen sind schnell aufgetaut und erwärmt und es muss nicht so viel Milch weggeworfen werden, wenn das Baby nicht alles trinkt. Es ist möglich frisch abgepumpte Milch auf bereits gefrorene Milch zu geben, vorausgesetzt die Milch wurde zunächst gekühlt und es ist nicht mehr frische Milch als bereits gefrorene Milch. Milch, die im Kühlschrank aufbewahrt wird, kann zusammen geschüttet werden. LLLiebe Grüße Biggi