Frage: Eilig!!

Habe gestern vom Arzt Tonsipret bekommen und auch gestern schon fleißig genommen. Nun habe ich heute die Inhaltsstoffe durchgelesen und gesehen das da Phytolacca drinnen ist. Ist das nicht auch zum Abstillen geeignet? Muß ich jetzt Angst um meine Milch haben? LG Kerstin mit Timo 7 Wochen alt

Biggi Welter
Liebe Kerstin, es ist nicht so, dass Phytolacca als homöopathisches Medikament generell abstillend wirkt. Es kommt darauf an, welche Frau es nimmt und in welcher Potenz es eingenommen wird und deshalb lässt sich hier keine verbindliche Aussage einfach ins Blaue hinein machen. Hier ist die Kunst und Sachkenntnis eine erfahrenen Homöopathen/in gefragt, der in einem ausführlichen Anamnesegespräch das für die jeweilige Frau und Situation passende Mittel findet. Sprich deshalb deinen Arzt nochmals gezielt auf deine Bedenken an. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi