Frage: Durchfall

Hallo Biggi mein baby ist jetzt 4.5 Monate und wiegt bei einer länge von ungefähr 68cm 8550gramm also ganz gut dabei nur er hat jetzt schon eine woche lang durchfall aber nur 1-2mal am tag das nennt der arzt auch schon durchfall und seit 4tagen hat er auch schon blut im stuhl als ich jetzt wieder mal vor ein paar tagen bei ihm war habe ich für ihn Perenterol kapseln bekommen die ich auch auflösen kann nur worin ich stille ihn voll???Ich vertraue meinem Arzt aber er sagt ich soll sie im Tee auflösen kann ich das denn jetzt schon .Vielen Dank für deine lieben antworten

Biggi Welter
Liebe Bienlein, wenn Du das Pulver geben möchtest, kannst Du es auf einem Löffel mit Wasser auflösen und in die Wangentasche geben (am besten vor dem Stillen). Muttermilchstuhl kann sehr flüssig sein, das muss kein Durchfall sein! Durchfall bei einem voll gestillten Kind erkennst Du an den folgenden Anzeichen: mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt. Allerdings ist dein Kind nicht mehr voll gestillt, das es bereits Beikost erhält. Dennoch sind vier Darmentleerungen in 24 Stunden noch nicht unbedingt mit Durchfall gleichzusetzen. Im Zweifelsfall nimm eine Windel mit zum Kinderarzt und lass Kind und Windel anschauen. Schau doch mal wegen dem Blut im Stuhl unter http://www.velb.org/docs/blut im stuhl.pdf LLLiebe Grüße, Biggi