Mitglied inaktiv

Liebe Biggi, mein Mäxchen hat seit Freitag früh grünen, schleimigen Stuhlgang. Ich dachte, daß gibt sich bald wieder, aber er hat immernoch alle 2 Stunden die Windeln voll. Sonst fühlt er sich wohl, schläft ein bißchen schlecht, aber ich denke, das ist der hitze zuzuschreiben. Was kann ich dagegen machen? Ich stille ja voll, hat es Sinn wenn ich z.B. Obst oder Milch in meiner Ernährung vorübergehend weglasse? ER trinkt ganz normal, nicht mehr oder weniger als üblich. Bei ihm sind gestern 2 Schneidezähne durchgebrochen, aber das kann doch nicht wirklich damit zu tun haben? Bitte antworte mir schnell, ich bin ziemlich unsicher, wie ich ihm helfen kann. Sollte ich morgen mit ihm zum Arzt gehen? Andrea

Liebe Andrea, sehr viele Babys haben Durchfall, wenn sie Zähne bekommen, mein Mann witzelt immer, dass all unsere Kinder ihre Zähe „geschissen“ haben :-). So lange dein Kind fit ist, kein Fieber hat und nicht abnimmt, brauchst Du dir keine großen Sorgen zu machen. Richtigen Durchfall bei einem voll gestillten Kind erkennst Du an den folgenden Anzeichen: mindestens zwölf Stuhlentleerungen innerhalb von 24 Stunden, die unangenehm riechen und manchmal auch mit Blutspuren durchsetzt sind. Die Stühle sind dann meist sehr wässrig und substanzlos und das Allgemeinbefinden des Kindes ist deutlich beeinträchtigt. Muttermilch ist die beste Heilnahrung, die es gibt und Du machst das beste, wenn Du einfach normal weiter stillst. Wenn Mäxchen bisher nicht auf Obst oder Milch in deiner Nahrung reagiert hat, brauchst Du nicht darauf verzichten. Wenn Du trotzdem besorgt bist, gehe doch morgen einfach zum Arzt, damit er deinen Sohn untersuchen und dich beruhigen kann. LLLiebe Grüße und einen schönen Sonntag! Biggi