Frage: Dringende Frage!

Hallo Biggi, muß erstmal sagen, daß ich von Deinem Forum begeistert bin und eigentlich tausend Fragen habe. Doch eine Frage ist am dringlichsten: Meine kleine Maus ist knapp drei Wochen alt und ich stille voll. Nun habe ich morgen (1.10.) am Abend eine Elternversammlung von meinem Großen, auf welche ich auch sehr gerne gehen möchte. Nun meine Frage: Ich habe leider keine Pumpe, kann ich diese eine Abendmahlzeit durch eine Fläschen mit Pre-Nahrung ersetzen. Sollte ich ihr dann heute vorsichtshalber schon mal ein Fläschen anbieten, um zu sehen, ob sie überhaupt aus der Flasche trinkt? Danke für Deine Antwort. Viele Grüße Claudia www.quentint.de

Biggi Welter
Liebe Claudia, es freut mich, dass dir das Forum so gut gefällt. Wie wäre es, wenn Du dein Baby einfach mitnimmst? Es bedeutet einen ungeheuren Aufwand, wenn Du jetzt für einen einzigen Abend anfängst, Flaschennahrung zu kaufen und deinem Kind die Flasche geben lässt. Außerdem wird deine Brust es auch nicht mögen, wenn einfach so eine Stillzeit ausgelassen wird. Bei einem drei Wochen alten Kind ist zudem das Risiko einer Saugverwirrung noch recht groß und auch wenn es nicht sein muss: auch eine einzige Flasche an künstlicher Säuglingsnahrung kann Folgen haben. Mit dem Baby im Tragetuch haben viele Mütter (mich eingeschlossen) schon Elternabende besucht und es geht gut. Du musst dir dann keine Sorgen machen, was dein Baby gerade macht, hast keine Probleme mit der Brust, denn bei Bedarf wird das Kind einfach angelegt und die meisten Babys benehmen sich bei solchen Gelegenheiten einfach nur vorbildlich. LLLiebe Grüße Biggi