Frage: DRINGEND...BITTE!!!!

Hallo Biggi, ich war gerade in der Apotheke weil ich es mit meinem Heuschnupfen fast nicht mehr aushalten kann (ich vermute es ist Heuschnupfen). Ich war aber davor nicht beim Doc. Nun hat sie mir CromoHEXAL Kombi gegeben und hat gemeint dass kann ich ruhig nehmen. Im Beipackzettel steht aber: ...während der stillzeit darf eine Anwendung von CromoHEXAL Kombi nur nach sorgfälltiger Nutzen-Risiko- Abschätzung durch den behandelnden Arzt erfolgen. Kann ich dies jetzt trotzdem nehmen obwohl ich net beim Arzt war? Im Beipackzettel steht 4 mal tgl. kann aber auch mehrmals. Wie lange kann ich das Medikament denn nehmen? Ich danke Ihnen

Biggi Welter
Liebe Blümchen, es ist immer ratsam, sich zunächst an eine Ärztin/Arzt zu wenden und nicht auf eigene Frau herumzuprobieren. Zu dem genannten Medikament zitiere ich aus „Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit“ Spielmann, Schaefer 6. Auflage 2001: „Von Cromoglicinsäure werden weniger als 10 % der inhalierten Substanz resorbiert, enteral sind es unter 1 %. Die Plasmahalbwertszeit beträgt etwa 80 Minuten. Der Übergang in die Muttermilch ist praktisch ausgeschlossen. Cromoglicinsäure kann gemäß Asthmastufenplan in der Stillzeit verwendet werden.“ LLLiebe Grüße Biggi Welter