Frage: Drillinge

Liebe Biggi, ich erwarte Drillinge und bin in der 18. ssw. Ich habe schon eine große Tochter, die ich 6 Monate voll gestillt habe und noch bis zum 2 Jahr teilgestilt habe. Ich würde die Drillis (2 Jungs, 1 Mächen :-) auch gerne Voll stillen. Habe ich eine Chance, oder gibt es da keine positiven Berichte? Meine Tochter ist schon 5 Jahre, aslo eher auch mal eine Hilfe. Danke

Biggi Welter
Liebe Dalia, es ist möglich auch Drillinge zu stillen, allerdings habe ich leider keinerlei deutschsprachige Literatur zu diesem Thema das für Mütter gedacht ist. Von großem Vorteil ist, dass Du bereits Stillerfahrung hast und auch, dass deine Tochter nicht mehr so ganz klein ist. In jedem Fall solltest Du dich jetzt so rasch wie möglich (das Risiko, dass deine Babys bald kommen ist ja nun mal gegeben) an eine Stillberaterin in deiner Nähe wenden, damit Du eine Ansprechpartnerin für eventuelle Sorgen, Nöte und Probleme hast. Wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, suche ich dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Falls Du englisch lesen kannst, kann ich dir das Buch „Mothering Multiples - Breastfeeding & Caring for Twins and More" von Karen Kerkhoff Gromada empfehlen. Dieses Buch ist über LLLI (www.lalecheleague.org) und wahrscheinlich auch über amazon erhältlich. Ich wünsche dir eine komplikationslose restliche Schwangerschaft, eine gute Geburt und eine schöne Stillzeit. LLLiebe Grüße Biggi