Frage: dran und ab

Liebe Biggi, meine Tochter geht immer wieder ab von der Brust, dann wieder dran usw... Wegen einem starken Milchspendereflex lasse ich immer schon etwas Milch ablaufen. Soll ich sie dann von der Brust nehmen und es später nochmal versuchen, obwohl ich denke, dass sie Hunger hat. Bleibe ich ausdauernd trinkt sie dann auch irgendwann recht gut. Liebe Grüsse, binii

Biggi Welter
Liebe Binii, da es für ein solches Verhalten sehr unterschiedliche Ursachen geben kann, lässt sich hier keine pauschale Antwort finden. Bekommt dein Kind einen Schnuller? Wie sieht die Gewichtszunahme aus? Ist es gerade in einer Phase, in der es besonders leicht ablenkbar ist? All diese und noch ein paar Fragen stellen sich, ehe man etwas zu diesem Thema sagen kann. Ich suche dir gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Du mir deinen Wohnort mit Postleitzahl angibst, mit der Du dann in Ruhe gemeinsam auf Ursachensuche gehen kannst. LLLiebe Grüße Biggi Welter