Frage: Dornwarze

hallo ich bin in der 35.ssw und habe an der Fußsohle eine Dornwarze (0,5cm groß), darf ich diese vom Hautarzt mit Guttaplast salicylsäureplaster abkleben lassen für eine woche und anschließend mit solco Derman behandeln lassen? oder sollte ich bis nach der Geburt damit warten. Da ich aber Stillen möchte ist das da ja dann auch ein Problem oder gehen solche Wirkstoffe nur jetzt zum Baby über und in die muttermilch dann nicht? was wäre fürs Baby besser und nicht schädlich? sollte ich die warze noch vor der Geburt behandeln lassen oder kann ich dies auch in der STillzeit ohne Bedenken fürs Baby machen? oder sollte ich es ganz lassen?

Liebe Cosie, bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz- und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030-30308-111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Es ist dein gutes Recht ihn zu bitten, dass er direkt mit den Experten dort abklärt, wann die Behandlung am sinnvollsten wäre. Ich denke, da du die Medikamente nicht einnimmst sondern nur oberflächlich damit behandelt werden sollst, dürfte die Gefahr einer Auswirkung auf das Baby nicht groß sein. Aber ich bin kein Arzt und nicht befugt, medizinische Aussagen zu treffen, darum sprich bitte noch einmal mit ihm und bitte ihn, sich von der Embryotox beraten zu lassen. Lieben Gruß, Kristina