Frage: Doch wieder Tagsüber stillen, damit nachts nicht stdl stillen angesagt ist

Moin Unsere Kleine ist mitlerweile 13 Monate alt seit ca 3 Wochen wird sie übern Tag nicht mehr gestillt. Anfangs klappte es auch super Sie hat vom Tisch mitgegessen und über NAcht amm sieihre gewohnten 2 mal nach dem zu Bett legen. Als ich sie Stillte habe ich dies immer nach bedarf getan Sie hat sich gemeldet ich habe gestillt. Nun meldet sie sich aber garnicht mehr wenn sie hunger hat. Sie ißt zwar etwas mit wenn wir essen aber dass nicht immer viel bzw häpchen. Irgendwie weiß ich garnet ob Sie am Tag genug ißt bzw was genug wäre, denn sie wird ja nicht ohne Grund die Nächte an der Brust zum trinen verbringen. Sie bekommt morgens 7uhr die Brust so gegen 10 wenn ich frühstüce ißt sie von mir den Belag ne viertel schnitte mit und ein Fruchtzwerg. Gegen 1 Uhr essen wir zu Mittag dann ist sie etwa 6 löffelchen mit, möchte dann auch net mehr. Danach geht sie ca 1std ins Bett und gegen 3Uhr ißt sie obst oder Gemüse jemachdem was ihre großen Brüder essen. Zum Abend ißt sie eine halbe schnitte danach 150ml flaschennahrung. Zum einschlafen um 19 uhr wird sie gestillt. Ab 23 uhr bedient sie sich selber an der brust. gruß delphine

Biggi Welter
Liebe delphine, es ist wichtig, dass Du deinem Kind die Kompetenz zugestehst, selbst zu wissen wann es hungrig ist und wie viel es essen mag. Der Satz „kein Kind verhungert am gedeckten Tisch" klingt abgedroschen, aber er stimmt. Es hat sich bewährt, dass die Eltern das (altersentsprechende) Essen anbieten und das Kind entscheidet, ob und wie viel es isst. Eltern überschätzen oft, wie viel ein Kind essen sollte. Ich würde jetzt einfach mal abwarten und so lange deine Kleine auch noch gestillt wird, bekommt sie sicherlich genug :-). Lass ihr Zeit, sich an die Umstellung zu gewöhnen, sie wird von ganz alleine mehr essen! Gute Nacht Biggi