Frage: Dauermilchfluss

Hallo, bei meiner Schwester fließt fast ununterbrochen Milch aus der Brust, also nicht nur während des Stillens (wie es bei mir war). Ihr Kind ist jetzt vier Wochen alt. Die Brustwarzen sind dazu noch sehr wund. Da sie keine Stilleinlagen verwenden kann/will, trägt sie jetzt tag und nacht Milchauffangschalen. Woran kann das liegen und kann man da etwas machen? Lieben Gruß und vielen Dank, Sosa

Biggi Welter
Liebe Sosa, gerade in den ersten Wochen ist das bei vielen Frauen weit verbreitet und nichts, das bedenklich ist. Nach einiger Zeit wird das in der Regel deutlich weniger. Ihre Schwester soll sich einmal von einer Kollegin beraten lassen, welche Stilleinlagen gut geeignet sind für diese Situation und dann die Kollegin ihr auch gleich gezielte Tipps gegen die wunden Brustwarzen geben, die nichts mit dem Auslaufen der Milch zu tun haben dürften, sondern mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine andere Ursache. Ich suche Ihrer Schwester gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter