Frage: Darf ich Ovaria comp in der Stillzeit nehmen?

Motylek
Ich stille meine fast 2 Jahre alte Tochter noch (abends, nachts, auch tagsüber zum einschlafen, je nach Bedarf) und wir beide hegen auch noch nicht den Wunsch , damit aufzuhören. Jedoch ist der Wunsch nach einem zweiten Kind schon seit längerem verstärkt da, mein Zyklus jedoch (der schon vor der Schwangerschaft sehr unregelmäßig und immer lang war) macht da nicht ganz zuverlässig mit ;) Ich habe bisher einen Zyklus von 70 Tagen oder zuletzt 55 Tagen gehabt. Ich habe bereits einen Zyklus lang Klapperstorchtee mit Frauenmantel getrunken und habe den Eindruck, dass es sich dadurch schon verkürzt hatte. Jetzt nach einem Tipp noch Ovaria comp dazugenommen, ab dem ES soll es dann Bryophyllum sein. Mir wurde gesagt , man kann es während der Stillzeit nehmen; jedoch habe ich jetzt woanders gelesen und gehört , dass dies doch nicht so gut sein soll und bin irritiert. Ich möchte meiner Tochter keinesfalls schaden. Um Rat wäre ich sehr dankbar!

Biggi Welter
Liebe Motylek, ich kann und darf keine Medikamente empfehlen und auch nichts zu deren Dosierung schreiben, auch nicht zu Globuli. Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute (z.B. Apotheker) kostenlos und unkompliziert bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Und es ist dein gutes Recht darum zu bitten, dass man dort nachfragt, wenn es Zweifel geben sollte. LLLiebe Grüße Biggi