Frage: Darf ich mit babix inhalieren

Stolzenburg4
Hallo, meine Tochter 7,5 Monate alt wird noch fast vollständig gestillt. Leider habe ich Husten mit viel Hustenreiz. Darf ich Babix tropfen mit Wasser mischen und dann inhalieren? Oder haben sie eine andere Idee zum inhalieren. dankeh

Biggi Welter
Liebe Stolzenburg4, in der Regel dürfte das Inhalieren kein Problem darstellen, allerdings kann sich durch die ätherischen Öle der Geschmack der Milch verändern, so dass das Kind die Brust ablehnt. Was nun deinen Husten betrifft, so kann und darf ich dir keine Medikamente empfehlen auch keine naturheilkundlichen oder homöopathischen, denn ich bin keine Ärztin. Aber das heißt jetzt nicht, dass Du dich einfach so weiterquälen musst. Geh zu deiner Ärztin/Arzt und lass dich anschauen und dann kann sie/er dir etwas verordnen, was dir hilft, schneller gesund zu werden. Wenn Du Bescheid sagst, dass Du stillst, kann sich die Ärztin/Arzt ja schlau machen, was in der Stillzeit verträglich ist. LLLiebe Grüße, Biggi