Frage: Darf ich diese Globulis in der Stillzeit einnehmen?

kathy0905
Hallo, ich habe mir Globulis angesehen diese nennen sich HCG Globuli C30 und sollen beim Abnehmen helfen bzw. das Hungergefühl ein wenig unterdrücken. Mein Sohn wird im Oktober 2 Jahre alt und stillt noch zum Einschlafen und 1x Nachts. Darf ich diese Globulis dann nehmen? Oder sollte ich lieber warten bis wir nicht mehr stillen? Ich mache Sport und versuche auf Süßes zu verzichten. Das klappt ganz gut aber durch die Globulis würde ich das ganze gerne noch unterstützen. LG Kathy

Biggi Welter
Liebe Kathy, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann. LLLiebe Grüße Biggi