Frage: Danke und noch eine kurze Frage

Hallo Biggi! Danke für die nette Antwort zu meiner Frage. Etwas möchte ich noch ganz kurz wissen: Ist die Gewichtszunahme ( 900g in 12 Wochen) für das Alter (von 7 Monate bis 9,5 Monate) in Ordnung? Liebe Grüße, Silke

Biggi Welter
Liebe Silke, absolut :-). Die Gewichtszunahme verlangsamt sich mit zunehmendem Alter und nimmt auch mit Einführung der Beikost in der Regel nicht wieder zu, sondern wird eher noch langsamer. In den ersten drei bis vier Monaten liegt die übliche Gewichtszunahme zwischen 113 und 227 Gramm pro Woche. Vom vierten bis sechsten Monat verlangsamt sich die Gewichtszunahme gewöhnlich auf 85 bis 142 Gramm pro Woche, im Alter von sechs Monaten bis zwölf Monaten verringert sie sich auf 42 bis 85 Gramm wöchentlich. Diese Angaben bedeuten aber nicht, dass jedes Kind kontinuierlich jede Woche diese Grammzahl zunehmen muss, sondern, dass im statistischen Mittel solche Werte erreicht werden. LLLiebe Grüße, Biggi