Frage: Danke und Frage! - Was bisher geschah!

JasminsMama
Liebe Biggi!! Du hast mir letztens auf meine Frage geantwortet. Ich weiss, es hat nichts direkt mit stillen zu tun, aber ich fühle mich nirgends mehr verstanden als bei euch. Es ging darum, dass mei 13 monatige alte Tochter bisher bei uns schlief. Sie oft raunzig war, weil sue sich nicht so bewegen kann, weil nicht so der Platz im Bett ist. Ich war mir nur unsicher, ob ichs mit ihrem Bett versuchen soll, weil sie mich so doll braucht. Die erste Nacht verlief wahnsinnig gut....fast acht Stunden hats da geschlafen. Seither klappt es gar nicht so. Spätestens alle zwei Stunden wird sie wach und weint. Auch ich muss gestehen, dass ich mich jedes mal unwohl fühle, wenn ich sie ins Gitterbett lege. :( Habe das Gefühl als passt es doch nicht. Andererseits will ich nicht, dass es an meinem Klammern scheitert, obwohlsie vllt. doch will, aber meine Unsicherheit spürt?! Ach ich bin fix und fertig. Sie und ich sind durch ihre/unsre Startschwierigkeiten nach der Geburt so eng verbunden, dass mir das alles schwer fällt. Sie hat Anfangs soviel geschrien Nachts, dass ich sie nicht brüllen lassen will. Will solch Tippsgar net hören....drum meld ich mich bei euch!!! Schon mal Danke

Biggi Welter
Liebe JasminsMama, warum stellst Du nicht einfach das Kinderbett neben deines und schraubst das Gitter ab? So kann dein Kind erst einmal alleine schlafen und wenn es deine Nähe braucht, hebst Du es einfach zu dir. Ich habe damals ein dickes Stillkissen zwischen uns gelegt, welches allerdings mit wahrer Wonne übersprungen wurde ;-). Trotzdem war es ein guter Anfang, wir hatten alle mehr Platz und konnten doch ganz schnell und ohne Aufstehen sofort wieder ganz nahe sein…. Und mach dir in diesem Alter bitte noch keinen Kopf ums Loslassen - das musst Du JETZT noch ganz sicher nicht! Dein Kind wird dir sehr klar zeigen, wenn es mehr Freiheit braucht . Danke für dein liebes Lob, welches uns freut und ehrt! LLLiebe Grüße Biggi