Frage: Danke.. Noch mehr fragen

Elena-Mel
Hallo, Erstmal wollte ich mich ganz herzlich für ihre Hilfe bedanken. Sie haben mir, mit ihren Tipps sehr geholfen. Ich habe alle ihre Tipps versucht und ich muss sagen meine Tochter mag die Flasche nur von mir trinken und das wenn ich laufe oder stehen sie schaukle. Am besten auf den Balkon :) ( Gott sei dank haben wir gutes Wetter :) ) Zuvor hatte ich die nr1 probiert, hat sie anscheinend nicht sehr gemocht. Die Pre nimmt sie eigendlich sofort. Jetzt sind aber mit der neuen Situation wieder paar fragen aufgekommen. Ich wollte sie fragen wenn Mann abstillen möchte, kann man am Abend vor dem schlafen gehen die Brust geben? Oder mach ich meine kleine damit durcheinander? Ich hab gemerkt seit Freitag wo ich mit der Flasche begonnen habe das sie am Abend die Brust möchte um einzuschlafen und wahrscheinlich im satt zu werden. Jedenfalls hab ich ihr die Brust gegeben weil sie sehr traurig geweint hat am Freitag und am Samstag weil sie nicht schlafen konnte, sie hat sich nach links und rechts gewältst. Sie fand keine Ruhe. Ist das schlimm? Aber am nächsten Tag hat sie wieder ohne Probleme die Flasche genommen. Ich gab auch das Gefühl das ihr die Pre bzw. Nur meine Brust nicht reicht. Ich find sie ist zufriedener, nur ich Merke sie möchte noch mehr. Gestern hat sie jeweils nach 1,5-2 std Pre getrungen. Die Menge war immer unterschiedlich um die 70 höchstens 135 ml. Insgesamt hat sie 580 ml und 10 Minuten brust getrungen. Essen wollte sie gar nicht, heute auch nicht. Ist das nicht bisschen zu wenig? Für 8,5 Monate? Und möchte sie nicht mehr essen wegen der mich? Kann das sein? Müsste Es längere abstände sein? heisst das sie wird nicht satt? Der Dr. Hat uns eigendlich die 1 er empfohlen, was meinen sie wäre das Gürtel sie besser? Außerdem ist ihr Stuhlgang seit der Flasche grünlich. Ist das normal? ( hipp crobiotik Pre ) Da ich ihr die Flasche wie gesagt ihr stehen gebe. Trage ich die auf meiner Hüfte und gebe ihr, ihr fläschen. Ich denke das ist nicht so bequem sieht es auch nicht aus. Sie tut dann ihr Köpfchen immer zur Seite und nah hinten. Dann hört sie auch manchmal auf und trinkt wieder. Das ist ihr wirklich nicht bequem. ( habe auch versucht das ich sie hallte wie beim stillen aber da macht sie ihr Mund auf neben meiner Brust und will für Flasche nicht) sie nimmt sie nur so. Weil es ihr aber nicht bequem ist hat die noch hunger( deshalb trinkt sie wahrscheinlich auch nur wenig) und wenn ich ihr noch die Brust gebe trinkt sie auch da sehr energisch. Also saugverwirrung wird sie wahrscheinlich nicht haben. Was raten sie uns? Dann wollte ich sie noch fragen, da es ja mit der Flasche einigermassengut klappt. Werde ich meine Haare doch färben. Können sie mir sagen wie lange die Chemie im Körper bzw. In drt Muttermilch bleibt? Müsste ich dann bevor ich ihr die Brust gebe ( wenn sie, die denn will ) die Milch abpumpen und wegschütten. Und erst wenn die Chemie weg ist, sie erst dann normal davon trinken darf. Danke vielmals

Biggi Welter
Liebe Elena-Mel, wenn Ihr Baby die Pre-Milch mag, dann können Sie diese unbesorgt geben. Der grüne Stuhlgang ist in den ersten Tagen normal, Ihr Baby wurde recht schnell umgestellt und der kleine Darm reagiert. Es ist sogar GUT, wenn Sie Ihr Baby jetzt oft stillen, denn so hat das Kind und auch die Brust zeit, sich an die Veränderung zu gewöhnen. Ob Ihr Baby im Moment ausreichend trinkt, kann ich nicht beurteilen, bitte fragen Sie den Kinderarzt, der Ihr Baby sehen kann. Auch müssen Sie wegen der Haarfarbe nicht abpumpen. Haarfarbe und andere Kosmetika werden zum Teil über die Haut aufgenommen, aber, es wurden bisher keine nachteiligen Wirkungen oder gar Schädigungen des Kindes über die Muttermilch festgestellt. So dass gilt, dass Haarefärben und Dauerwellen legen in der Stillzeit möglich ist. Es gibt Unterschiede in den verschiedenen Haarfärbemitteln. Die Mittel sind verschieden zusammengesetzt und enthalten nicht alle die gleichen Stoffe. So gibt es auch hier Präparate, die belastender sind und welche, die weniger belastend sind. Lassen Sie sich beraten. LLLiebe Grüße, Biggi