Frage: Danke, biggi

hallo biggi, wollte mich an dieser stelle bei dir bedanken, dass du mir während meiner schwangerschaft ein stillberaterin in meiner nähe empfohlen hast. frau schlegl war meine rettung, sie stand mir immer zur seite und ich hatte bis jetzt (10 wochen) noch keine größeren probleme. seit zwei wochen besuche ich auch eine stillgruppe und bin sehr froh deine ratschläge damals befolgt zu haben. danke nochmal, eine glückliche stillmama mit baby!

Antwort auf: Danke, biggi

Liebe Mamamia, Blähungen sind bei kleinen Babys relativ häufig. Für eine Stillberaterin besteht der erste Schritt bei einem Kind mit Bauchproblemen darin, die Stillposition, Anlegetechnik und das Saugverhalten des Kindes zu überprüfen. Ein nicht korrekt angelegtes Kind und/oder ein Kind, das nicht richtig saugt, schluckt an der Brust meist sehr viel Luft und darin kann schon die Ursache für Blähungen begründet sein. Solange diese Ursache nicht beseitigt wird, können alle anderen Maßnahmen allenfalls „Kosmetik" betreiben, aber nicht wirklich helfen. Nun kann ich aber weder Sie noch Ihr Baby sehen und kann daher das Saugverhalten nicht beurteilen und Ihnen auch nichts zeigen. Am besten wenden Sie sich deshalb einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe und lassen sich beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann Ihnen dann bei Bedarf Tipps zum korrekten Anlegen geben, kann Ihnen erklären, woran Sie erkennen, ob Ihr Kind korrekt saugt und Ihnen überhaupt gezielte Hinweise geben. Im direkten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter

von Biggi Welter am 21.06.2007

Antwort auf: Danke, biggi

hallo biggi glaube du hast meinen beitrag verwechselt! macht nichts, machs gut, mia

Antwort auf: Danke, biggi

Liebe Mia, au weia, da hab ich mich so gefreut, dass ich irgendwas furchtbar verwechselt habe :-(. Hier noch einmal meine Antwort: Liebe Mama Mia, da sitz ich hier mit Gänsehaut und freu mich wieder einmal über diese Arbeit, die ich machen darf! Hab Dank für deine lieben Zeilen, ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute und sag liebe Grüße an die Kollegin :-). LLLiebe Grüße, Biggi

von Biggi Welter am 21.06.2007