Frage: Dalacin C 300 3x1 und Bioflorin 3 x1 ? - Sillen?

MagyS
Guten Tag, ich habe ein großes Dilema, ich habe zwei Wurzelbehandlungen und jetzt hat mir dir Zahnärztin gesagt ich muss unbedingt Dalacin und Bioflorin nehmen und das 3x1 täglich und die Milch der kleinen nicht geben bzw. abstillen für eine Woche. Ich will das überhaupt nicht und würde in Kauf nehmen sogar alle Zähne zu verlieren. Beim Suchen in Internet und auf dieser Seite habe ich gelesen, dass die Entzündung auch für die Kleine giftig ist (4 1/2 Monate). Nun meine Frage: 1) Kann ich beide Medikamente unbedenklich für eine Woche nehmen und weiterstillen? 2) Ist die Zahnentzündung schädlich für mein Baby? Danke im Voraus für die Hilfe. Ich bin grad mit meinem Latein am Ende! Mit freundlichen Grüßen MagyS.

Biggi Welter
Liebe MagyS., ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Ich würde mir unbedingt eine zweite Arztmeinung einholen, denn es GIBT stillverträgliche Mittel. Sie müssen ganz sicher NICHT auf das Stillen verzichten. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Durch das Stillen kannst Du dein Baby ganz sicher nicht anstecken! LLLiebe Grüße Biggi