Frage: Cystitis und Stillen

Hallo liebe Biggi! Habe eine dringende Frage. In wie weit ist es gefährlich bei einer Infektion der unteren und oberen Harnwege zu stillen? Und welche Medikamente sind gegebenenfalls unbedenklich für mein Baby? Vielen Dank N.

Biggi Welter
Liebe NADYIA, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, spich bitte mit dem Arzt oder Apotheker. Es gibt ganz sicher stillverträgliche Mittel und selbst die Einnahme von Antibiotika ist kein Abstillgrund, da kann ich dich gleich beruhigen Am besten wendet sich deine behandelnde Ärztin/Arzt bei Bedarf an die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter