Frage: Cystinol long und D Mannose in Der Stillzeit

mariniballerini
Liebe Biggi, Meine Tochter (15 Mon) hatte einen Brechdurchfall und wir waren auch eine Nacht im Krankenhaus. Konnten aber heim, da ich sie stillen konnte als nix anderes mehr ging und wir so um weitere intravenöse Maßnahmen und eine Magensonde herum kamen. Derzeit erholt sie sich noch und ich stille voll. Nur hab ich eine Blasenentzündung und möchte um die Darmflora meiner Kleinen nicht weiter zu strapazieren unbedingt Antibiotika vermeiden. In der Apotheke gab man mir Cystinol long und D Mannose. Einige Quellen im Internet bzw. die Packungsbeilage sehen die Einnahmen in der Stillzeit kritisch. Hast du weitere Informationen? Lieben Dank Marina

Biggi Welter
Liebe Marina, ich kann und darf keine medizinischen Ratschläge erteilen, ich bin kein Arzt. Bei Fragen zur Vereinbarkeit und Dosierung von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Vielleicht kann Dir auch Dr. Paulus aus dem Nebenforum schnell helfen oder auch Dr. Bluni. Es tut mir so leid, dass ich nicht mehr dazu sagen kann, ich hoffe, es geht Dir bald besser! LLLiebe Grüße Biggi