Frage im Expertenforum Stillberatung an Biggi Welter:

Cotrim forte

Frage: Cotrim forte

Nicoleta

Beitrag melden

Guten Tag..ich habe seit 5tage durschfall und ich stillen...ich wahr heute beim Artz und hat mir gegeben cotrim...ist ok??kann ich weiter stillen??


Biggi Welter

Biggi Welter

Beitrag melden

Liebe Nicoleta, ich kann und darf keine Medikamente empfehlen und auch nichts zu deren Dosierung schreiben. Das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") berät Ärzte und andere Fachleute bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft). Es ist unter der Telefonnr. 030 450-525700 erreichbar, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Ich hoffe, das hilft dir erst einmal weiter: https://www.embryotox.de/co-trimoxazol.html LLLiebe Grüße Biggi


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.