Frage: claritromycin stada

Tami2014
Hallo Stillberatungsteam, aufgrund höher Entzündungswerte und einer bakteriellen Infektion habe ich claritromycin von stada verschrieben bekommen. Mein Arzt riet mir zum Abstillen, mein Sohn ist jetzt 6 Monate und bekommt drei mal täglich Brei. Auf Embryotox habe ich gelesen, dass ich trotzdem weiterstillen kann. Jetzt hat mein Sohn seit heute auch Fieber und ich frag mich, ob er das Medikament nicht verträgt? Leider kennen sich weder unser Kinderarzt noch mein Arzt damit aus und raten mir zum Abstillen. Können sie mir da weiterhelfen, was ich jetzt am besten mache. Grüße Tamara

Biggi Welter
Liebe Tamara, von dem Medikament bekommt Ihr Baby kein Fieber, es hat sich wahrscheinlich einfach angesteckt. Damit sich Ihr Arzt über die neuesten Erfahrungen und Studien informieren kann, sollte er sich an die Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111wenden. Das Team um Dr. Schaefer verfügt immer über die neuesten Informationen zu Medikamentenfragen in Schwangerschaft und Stillzeit. Bei Fragen zur Vereinbarkeit von Medikamenten und Stillzeit (und natürlich auch Schwangerschaft) kann und sollte sich dein Arzt oder Apotheker jederzeit an das Berliner Pharmakovigilanz und Beratungszentrum für Embryonaltoxikologie ("Embryotox") wenden, das unter der Telefonnr. 030 30308 111 erreichbar ist, per mail unter mail@embryotox.de, oder online unter www.embryotox.de bzw. http://www.bbges.de/content/index024a.html. Lassen Sie nicht locker, Sie müssen sicher NICT abstillen, wenn Sie das nicht möchten! LLLiebe Grüße, Biggi