Frage: Citirizien in der Stillzeit? ??

Sammy89
Liebe Biggi und Kristina , darf ich Citirizien nehmen in der Stillzeit? ? Und wie lange? ? Hab gerade starke Pollenallergie kann kaum vor die Tür gehen! !! LG

Hallo Sammy89, du meinst vermutlich Cetirizin... ch kann und darf keine Medikamentenberatung machen, kopiere dir aber gern hier ein, was in der Wirkstoffdatenbank der Embryotox zu dem Antihistaminikum Cetirizin zu finden ist: "Stillzeit Pharmakokinetik: HWZ: 9 h; Proteinbindung: 93%; molare Masse: 461; orale Bioverfügbarkeit: 70-100%. Klinik: Bisherige Erfahrungen deuten nicht auf nennenswerte Unverträglichkeiten hin, jedoch liegen keine Daten zum Übergang in die Muttermilch beim Menschen vor. Bei länger dauernder Therapie mit Antihistaminika können Symptome wie Unruhe oder Sedierung beim gestillten Säugling nicht ausgeschlossen werden, erscheinen bei Cetirizin jedoch eher unwahrscheinlich. Empfehlung: Cetirizin kann in der Stillzeit eingenommen werden." Quelle: http://embryotox.de/cetirizin.html Lieben Gruß, Kristina