Frage: Ciclopirox

hallo, was ist in der stillzeit von dem wirkstoff ciclopirox zu halten? ist in einem lack für auf nägel aufzutragen. die meinung der embryotx kenne ich :-) lg birgit

Liebe Birgit, diese Antwort kann ich dir nicht so beantworten, wie du es dir vielleicht erhoffst, da wir keine medizinische Beratung durchführen dürfen. Zu dem, was du von der Embryotox schon kennst, hilft dir vielleicht noch diese Anmerkung von Ihnen zum Thema Antimykotika: "Falls tatsächlich eines der anderen Mittel [dazu zählt das Ciclopirox, Anm. von mir] zwingend indiziert ist, kann uneingeschränkt weitergestillt werden, wenn nur vorübergehend oder kleinere Flächen behandelt werden" Vielleicht hilft dir auch diese Empfehlung einer Fachfrau: http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=112068&suche1=Pilz+Nagel+auftragen&seite=1#start Lieben Gruß, Kristina