Frage: Centrum Materna

Hallo, meine Frauenärztin hat mir schon während der Schwangerschaft Centrum Materna empfohlen und ich nehme die Kapseln auch jetzt noch, da sie auch für stillende Mütter und vor allem für die Kinder gut sein sollen. Was haltet ihr von diesem Nahrungsergänzungsmittel? Ist es wirklich sinnvoll? LG mabuja

Liebe mabuja, die Meinungen sind geteilt, und in der Regel wird es tatsächlich so sein, dass du - sofern du dich ausgewogen und gesund ernährst - genügend Vitamine durch die Nahrung erhältst. Nahrungsergänzungsmittel sind mittlerweile ein heiß umkämpfter Markt, und darum verspricht die Werbung sicher -wie überall- mehr, als das Endprodukt dann hält. Ob oder ob nicht du sie nehmen solltest, kann ich von hier aus nicht beurteilen, weil ich nicht weiß, wie es um deine Vitaminversorgung ausschaut. Abgesehen davon dürfen und können wir keine Medikamentenempfehlung aussprechen, und auch wenn Nahrungsergänzungsmittel nicht in dem Sinne Medikamente sind, möchte ich dir hier kein "Ja" oder "Nein" schreiben. Lieben Gruß, Kristina