Frage im Expertenforum Stillberatung an Biggi Welter:

Carla10

Anzeige momcozy milchpumpe
Frage: Carla10

carla10

Beitrag melden

Hallo, darf man in der Stillzeit Antischuppenshampoo verwenden? Ich bin echt sehr vorsichtig was diese Dinge angehtm habe jedoch nun 3 Monate nach der Geburt total schlimmen Haarausfall und Schuppen. Danke für die Antwort.


Biggi Welter

Biggi Welter

Beitrag melden

Liebe carla10, prinzipiell ist davon auszugehen, dass alle Kosmetika auch in irgendeiner Form in die Muttermilch übergehen und deshalb überlegt eingesetzt werden sollten. Mir ist jedoch nichts bekannt, dass Schuppenshampoos in der Stillzeit prinzipiell nicht verwendet werden dürfen. LLLiebe Grüße, Biggi


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.