Frage: Calciumbedarf!!!

Finja2012
Hallo!!! Unsere Maus ist heute 6 Monate jung geworden. Seid 3 Tgen bekommt sie Patinake und ein wenig Obstbrei zum Mittag. Ich Stille bis jetzt voll und sie hat gut zugenommen. Reicht aber noch die Muttermilch als Mineralbedarf über die Zeit oder doch Mich dazu geben??? Danke

Biggi Welter
Liebe Finja2012, 100 ml reife Muttermilch enthalten 35 mg Kalzium. Das ist etwa dreimal weniger als in Kuhmilch, ABER das Kalzium aus der Muttermilch wird aufgrund des optimalen Kalzium Phosphor Verhältnis und dem hohen Laktosegehalt der Muttermilch wesentlich besser resorbiert. Vom Kalzium in der Muttermilch werden mindestens 67 % aufgenommen, vom Kalzium aus Kuhmilch nur 25 %. Der Mineralgehalt der Muttermilch ist ideal auf die Bedürfnisse des Menschenkindes abgestimmt und außerdem werden die Inhaltstoffe der Muttermilch optimal ausgenutzt und selbst bei einem einjährigen Kind, das noch mindestens dreimal täglich gestillt wird, ist der „Milchbedarf" sicher gedeckt. LLLiebe Grüße, Biggi