Frage: Buchtipps

Hallo Biggi! Ich finde Ihre Buchtipps ganz prima. Es gibt so viele Bücher zum Thema Baby/Kinder, da sind die Tipps eine prima Orientierungshilfe, um Bücher zu finden, die auf meiner Linie liegen. Gelobt werden viele Bücher-siehe "Jedes Kind kann schlafen lernen", darauf kann man sich nicht verlassen. Deshalb meine Frage, ob Sie einen Buchtipp zum Thema Kinderkranheiten bzw. Schwangerschaft/Geburt bzw. erstes Lebensjahr haben. Vielen Dank! Das Forum ist toll. Claudia

Biggi Welter
Liebe Claudia, es gibt eine Bücherliste für LLL-Gruppenbüchereien in der für die Bereiche Stillen, Schwangerschaft und Geburt, Erziehung - Leben mit Kindern und Ernährung eine ganze Reihe empfehlenswerter Bücher vorgeschlagen sind. Nun sind dies alleine zum Thema Schwangerschaft/Geburt und Leben mit Kindern vier eng bedruckte DIN-A 4-Seiten und deshalb ist es einfacher, wenn Sie mir ein Mail an meine private Adresse schicken (Biggi.Welter@lalecheliga.de) und ich schicke Ihnen ein Kopie, statt dass ich die ganzen Seiten abtippe. Oder aber Sie besuchen ein LLL-Stillgruppentreffen und schauen sich dort einmal an, was die Gruppenbücherei zu bieten hat. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter