Frage: brustwarzenspitze juckt

julieeva
Hallo... mein Sohn wird in einer Woche 2 und ich stille ihn noch zum einschlafen und auch mal zum Trost.. immer Richtung Periode juckt mir die rechte brustwarzenspitze.. und es angenehm wenn er dann trinkt.. rot ist nix.. fühlt sich such nicht entzündet an oder ist gar schmerzhaft.. hatte an der gleichen brust im letzten Jahr bis heute etwa 4 mal ne leichte Entzündung mit leichter rötung und schmerzen immer an der selben Stelle innen.. (auch rechte brust) das letzte mal etwa vor 2 Monaten.. ist das normal oder deutet es auf was bestimmtes hin? muss ich mich sorgen? oder wäre es besser demnächst abzustillen? danke im voraus.. LG Eva

Liebe Eva, mir liegt keinerlei Information darüber vor, dass juckende Brustwarzen ein Zeichen dafür sind, schleunigst abzustillen ;-) Spaß beiseite: Wenn es immer nur rund um die Periode ist, kann es mit den Hormonen zusammenhängen. Wenn es IMMER ist, könnte es auch ein Pilz sein, dann hättest du aber vermutlich auch an der anderen Brust Probleme, und dein Kind hätte weiße Beläge im Mund oder einen ständig wunden Popo. Im Zweifelsfall kannst du deinen Frauenarzt mal hinschauen lassen, aber Stillen darfst du weiterhin, solange es dir Freude macht. Lieben Gruß, Kristina