Frage: brustschmerzn

huhuh mein sohn zieht beim trinkn an der brust imma heisst das dass er kein hunger hatund wieviel abstand zwischn den mahlzeitn bei 4 monaten....

Biggi Welter
Liebe Sinchen, so ganz komme ich mit dem ersten Teil Ihrer Frage nicht zurecht. Es ist normal, dass ein Baby an der Brust saugt, denn ohne saugen geht es nicht. Daraus zu schließen, dass das Kind keinen Hunger hat, ist für mich nicht einsichtig. Ganz gleich, wie alt ein Baby ist: Es gibt keine allgemeingültigen Zeitangaben, wie lange der Abstand zwischen zwei Stillzeiten sein sollte. Hier ist jedes Kind anders und selbst beim gleichen Kind wird es immer wieder Veränderungen geben. Experten sind sich einig, dass Stillen nach Bedarf ohne irgendwelche festgeschriebenen Mindestabstände für Mutter und Kind optimal sind. LLLiebe Grüße Biggi Welter