Frage: Brustnährungsset von medela

hallo ich hab mal eine frage und zwar stille ich meinen sohn nun 7 monate gott sei dank noch immer leider nimmt er nicht zu und mag auch nicht so recht essen er war deswegen schon 2 wochen stat. in der kinderklinik vor ort. nun überlegen die ärzte ob sie ihm eine magensonde legen um ihn unterstüzend zu ernähren was mir aber etwas wiederstrebt da ich befürchte das er diese "bequeme" art des essens bald bevorzugt. nun meine frage wäre dieses set von medela eventuell eine alternative ihm das trinken zu erleichtern bzw das er mehr wieder zu sich nimmt? was halten sie von dem set? ich muß seit wochen abpumpen weil er immer nur so wenig trinkt ich aber noch sehr viel milch habe die sonst zu ner entzündung führen würde. vielen dank

Biggi Welter
Liebe Jennys, ein Brusternährungsset ist dazu gedacht, einem Baby welches die Brust verweigert oder saugverwirrt ist, diese wieder "schmackhaft" zu machen. Trinkt Ihr Baby denn gut an der Brust und wie oft in 24 Std. wird es gestillt? Sie könnten zuallererst versuchen, Ihr Baby öfters anzulegen oder mit dem Becher zufüttern, damit es zunimmt. Außerdem sollte sichergestellt werden, dass das Baby korrekt angelegt ist und effektiv saugt. Nun kann ich aber weder Sie noch Ihr Baby sehen und kann daher das Saugverhalten nicht beurteilen und Ihnen auch nichts zeigen. Am besten wenden Sie sich deshalb einmal an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe und lassen sich beim Stillen zuschauen. Die Kollegin kann Ihnen dann bei Bedarf Tipps zum korrekten Anlegen geben, kann Ihnen erklären, woran Sie erkennen, ob Ihr Kind korrekt saugt und Ihnen überhaupt gezielte Hinweise geben. Im direkten Kontakt lassen sich viele Fragen viel besser klären. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter