Frage: Brei -gerne an alle

Liebe Frau Welter, nachdem mein Sohn (6 1/2 Monate) seit ca. drei Wochen mittags etwas Beikost bekommt, habe ich nun Hirsebrei am Morgen ausprobiert. Allerdings nur ganz wenig Brei, der Hauptanteil bestand aus zerdrückter Banane. Er hat darauf mit Bauchschmerzen reagiert und ich denke, es liegt an der Banane, nicht am Brei. Wie kann ich Hirsebrei (mit Wasser) geschmacklich etwas "aufpeppen" ohne natürlich Zucker oder anderes Obst verwenden zu müssen? Danke, Jana

Biggi Welter
Liebe Jana, es ist immer sinnvoll, nur ein neues Nahrungsmittel auf einmal einzuführen, denn nur dann lässt sich einfach erkennen, auf was das Kind eventuell reagiert. Deshalb ist jetzt sicher ein Test nur mit Hirse ohne weitere Zusätze ratsam. Reagiert das Kind darauf nicht, dann kann als nächstes ein Obst dazugegeben werden. Für Tipps rund um das Thema Beikost bietet sich das Buch „Babyernährung gesund & richtig – B(r)eikost und Fingerfood“ von Gabi Eugster an. Dort finden sich sehr viele Informationen und Tipps zum Thema Ernährung ab dem siebten Monat. LLLiebe Grüße Biggi Welter